.

Kooperation Schule-Verein

Wir haben uns das Ziel gesteckt Kinder und Jugendliche für den Tischtennissport zu begeistern. Das Förderprogramm "Kooperation Schule-Verein" bietet hierzu beste Möglichkeiten.

Das Förderprogramm "Kooperation Schule-Verein" des Badischen Sportbundes geht mit dem Schuljahr 2017/2018 in sein 31. Jahr. Aktuell werden ca. 1.250 Anträge beim Badischen Sportbund Freiburg gestellt, an denen alle Schularten und Sportarten beteiligt sind. Hier können Schülerinnen und Schüler vielseitige Bewegungserfahrungen erlangen und ihre sportlichen Talente weiterentwickeln. Ziel dieser Förderung ist es, Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern und sie zu lebenslangem Sporttreiben zu motivieren.

Schon genauso lange bieten wir jeden Donnerstag von 16 - 17:30 Uhr in Verbindung mit dem Bildungszentrum Friesenheim ein Anfängertraining für Mädchen und Jungen ab der 1. Schulklasse an, die Interesse am Tischtennissport haben.

Unter der Anleitung von Günter Lauer und seinem Betreuerteam Timo Lauer, Tobias Haas und Anna Schätzle erlernen die Kinder in spielerischer Weise die Grundschlagarten und werden sorgfältig mit Begeisterung an den Tischtennissport herangeführt.

Ziel ist es, die Kinder in den regulären Trainingsbetrieb des Vereins zu integrieren.

Jeder hat die Möglichkeit zu einem Schuppertraining vorbei zu kommen. Sei es nur zum Zuschauen oder natürlich zum selber spielen. Wenn ihr keine eigenen Schläger habt, kein Problem: Wir stellen Euch einen zur Verfügung!

Lust bekommen? Dann schaut einfach mal vorbei. Das Trainerteam freut sich schon auf Euch!

• Mo. + Do. 17.15 - 20 Uhr: Training Jugend in 2 Gruppen
  • Do. 16 - 17 Uhr: Kooperation Schule-Verein
  • Mo. + Do. 20 - 22 Uhr: Erwachsene
  • Ort: Sporthalle Friesenheim
  • Bitte beachten: Aufgrund der "Corona-Verordnung Sportstätten" gelten derzeit abweichende Trainingszeiten!!

Kontakt (Jugend)

Günter Lauer (Sportwart)