Jungen 19 I - Meister 2022/2023 in der Bezirksliga

Autor: Tobias Haas02.04.2023

Mit einem 9:1 gegen die TTF Oberkirch konnten Edi, Ibrahim, Pius und Brendan den 7. Sieg im 7. Rückrundenspiel feiern. Dank dieser makellosen Bilanz sowie der Schützenhilfe des TTC Renchen, die zuvor den bis dato punktgleichen Konkurrenten aus Offenburg besiegen konnten, gelang den vier Jungs am letzten Spieltag der Saison der Sprung nach ganz oben.

Alle vier entwickelten sich in der vergangenen Runde hervorragend weiter, so dass sich der TTC Friesenheim nicht nur über einen Meistertitel im Nachwuchsbereich freuen darf.

Mit der Meisterschaft einher geht die Qualifikation für die Landesliga Jungen 19, einer Spielklasse, in der der TTC Friesenheim das letzte mal vor ca. 20 Jahren vertreten war!

Darüber hinaus haben alle vier Jungs in dieser Saison bereits deutliche Fußspuren im Herrenbereich hinterlassen. Edi, der in der Jugend eine überragende Bilanz von 36:1 Siegen aufzuweisen hat, hat sich ganz nebenbei im mittleren Paarkreuz der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga etabliert. Ibrahim (22:7) ist in seinen Einsätzen im Herrenbereich noch ungeschlagen (6:0) und Pius (13:13) sowie Brendan (12:11) zählen bereits die gesamte Saison zum Stammpersonal in der zweiten bzw. dritten Herrenmannschaft des TTC.

Die neue Speilrunde wird für die Jungs und deren Trainer sowohl spielerisch als auch organisatorisch eine große Herausforderung. Diese haben sich die Jungs verdient und mit Unterstützung des Vereins kannn diese auch gemeistert werden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Spielrunde!

Mädchen 19 - Vizemeister 2022/2023 in der Bezirksliga

Autor: Tobias Haas02.04.2023

Ebenfalls beendet ist die Spielrunde der Mädchenmannschaft. Mit Ausnahme der überragenden Mannschaft aus Ringsheim haben Samira, Imke, Emily, Alexandra, Pauline so wie in der Hinrunde auch Lina keine Niederlage einstecken müssen. 5 Siege, 1 Unentschieden (und eben 2 Niederlagen) reichten am Schluss für einen tollen 2. Platz

Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!

9. SH TT Series Turnier in Hohberg

Autor: Christoph Erb29.03.2023

Am vergangenen Sonntag, den 26. März 2023, nahmen 5 Spieler des TTC Friesenheim beim Einzelturnier in Hofweier erfolgreich teil.

Im Wettbewerb Herren E qualifizerte sich Brendan mit 4:0 Siegen für das Halbfinale. Dieses verlor er im Entscheidungssatz mit 6:11 und belegete somit den 3. Platz im Wettbewerb.

Ergebnisse Herren E: Ergebnisse

Im Wettbewerb Herren D qualfizierten sich Ibrahim, Pius und Brendan mit jeweils einer Niederlage in der Gruppe für das Viertelfinale. Brendan verlor dieses klar mit 0:3 Sätzen. Pius gewann im Entscheidungssatz knapp mit 12:10. Für ihn war gegen Ibrahim mit 0:3 Sätzen im Halbfinale Endstation. Im Finale unterlag Ibrahim erst im Entscheidungssatz mit 9:11. Ibrahim belegte somit Platz 2, Pius Platz 3.

Ergebnisse Herren D: Ergebnisse

Im Wettbewerb Herren C qualifizierten sich Edi und Lucas für das Viertelfinale. Lucas verlor dieses mit 0:3 Sätzen. Für Edi war im Halbfinale ebenfalls mit 0:3 Sätzen Endstation. Er belegte im Wettbewerb somit Platz 3.

Ergebnisse Herren D: Ergebnisse

Im Wettbewerb Herren B schied Lucas bereits in der Vorrunde aus. Edi erreichte hier als Gruppenerster das Viertelfinale. Dieses verlor er mit 0:3 Sätzen.

Ergebnisse Herren D: Ergebnisse

Herzlichen Glückwunsch an alle!

1. Herren - Knappe Niederlage im Finale des Südbadischen Pokals

Autor: Christoph Erb15.03.2023

Am vergangenen Sonntag nahm die 1. Herrenmannschaft des TTC am Südbadischen Pokal in Haslach teil.

In der Gruppenphase konnten sich die Herren gegen die Mannschaften aus Ötigheim mit 4:2 und aus Schopfheim/Fahrnau mit 4:1 durchsetzen.

Im Finale traf man auf die Mannschaft des TTV Auggen. Nach den ersten 3 Einzeln ging der TTC Friesenheim mit 2:1 in Führung. Im anschließenden Doppel reichte eine 2:0-Führung nicht zum Sieg, so dass Auggen auf 2:2 ausgleichen konnte. Nach zwei weiteren knappen Einzelniederlagen musste der TTC am Ende Auggen zum Pokalsieg gratulieren.

Hier geht's zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Am 30. April 2023 findet der Baden-Württembergische Pokal in Freudenstadt statt. Die 1. Herren sind hier als Nachrücker vorgemerkt.

Endrangliste der Jugend im Bezirk Ortenau

Autor: Christoph Erb15.03.2023

Am vergangenen Sonntag fand in Nonnenweier die Endragliste der Jugend 11 bis 19 statt.

Hierfür hatten sich sechs Jugendliche des TTC Friesenheim qualifiziert.

Samira (Mädchen 19), Emily (Mädchen 15) und Julian (Jungen 15) belegten jeweils Platz 6.

Mit 5:2 Siegen wurde Edi bei den Jungen 19 am Ende Dritter. Sein Bruder Ibrahim belegte ohne Satzverlust mit 5:0 Siegen bei den Jungen 15 den ersten Platz und qualifizierte sich somit für die Regionsrangliste am 30. April in Stühlingen.

2. Ranglistenturnier Jugend im Bezirk Ortenau

Autor: Christoph Erb01.03.2023

Am vergangenen Wochenende fand das 2. Ranglistenturnier der Jugend im Bezirk Ortenau statt. Durchgeführt wurde das Turnier an beiden Tage vom TTC Friesenheim.

Hier geht's zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Für die Endranglisten am Sonntag 12. März 2023 in Nonnenweier qualifizierten sich Edi und Pius (Jungen19), Ibrahim und Julian (Jungen15) sowie Samira (Mädchen 19) und Emily (Mädchen 15).

Hier geht's zur Gruppeneinteilung: Gruppeneinteilung Endrangliste Bezirk Ortenau

1. Herren - Bezirkspokalsieger Herren B Ortenau

Autor: Christoph Erb30.01.2023

Die 1. Herrenmannschaft hatte sich durch Siege über den TTV Schmieheim I und den TTC Steinach II für das Bezirkspokalfinale Herren B in Hohberg am vergangenen Sonntag, den 29.01.2023 qualifiziert. Das Endspiel konnte unser Team dann gegen den TTC Steinach I mit 4:1 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Hier geht's zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Durch den Pokalsieg gelang dem Team auch die Qualifikation für die Regionspokalendrunde am Sonntag 12.03.2023 in Haslach.

Hier geht's zur Auslosung: Auslosung Region-5-Herren-B-Pokal