Corona-Update - Alarmstufe ab 17.11.2021 in Baden-Württemberg

Autor: Christoph Erb17.11.2021

Liebe Tischtennisspieler(innen),

ab Mittwoch 17.11.2021 gilt in Baden-Württemberg die "Alarmstufe".

Für das Training und den Wettkapmpf in der Sporthalle Friesenheim gilt die Corona-VO Sport BW und das Hygienekonzept (pdf) des TTC Friesenheim.

Bitte beachtet auch die Pressemitteilung von TTBW hierzu: Corona-News TTBW

Ohne entsprechenden Nachweis ist ein Zutritt zur Sporthalle nicht möglich! Der TTC Friesenheim bitte um Verständnis und Einhaltung der Regelungen.

Neue Corona-Verordnung Sport vom 21.08.2021

Autor: Christoph Erb07.09.2021

Liebe Tischtennisspieler(innen),

das Kultusministerium Baden-Württemberg hat Änderungen in der Corona-Verordnung Sport beschlossen. Diese sind mit der neuen Fassung zum 22. August 2021 gültig geworden. Auf den Seiten des Kultusministeriums findet Ihr die neueste Fassung: Corona-VO Sport BW

Die aktuelle Corona-VO Sport (Stand: 22.08.2021) verlangt für alle Sportler, Trainer/Betreuer und Zuschauer die 3G-Regel.

Wer geimpft oder genesen ist, muss dies bei Betreten der Sporthalle nachweisen. Ungeimpfte bzw. noch nicht vollständig geimpfte (also weniger als 14 Tage nach der letzten nötigen Impfung) müssen einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht als 24 Std.) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Std.) vorlegen. Ohne Nachweis ist eine Teilnahme am Training oder am Wettkampf in der Sporthalle nicht möglich!

Schülerinnen und Schüler sind von der Testpflicht ausgenommen. Dies ist ebenfalls nachzuweisen (Schülerausweis usw.). Es wird gleichwohl empfohlen, dass Schülerinnen und Schüler sich auch in der Ferienzeit testen lassen.

Der TTC Friesenheim bittet um Verständnis! Vielen Dank dafür im Voraus!

15. BaWü TOP-16 Ranglistenturnier der Jugend U13

Autor: Christoph Erb05.07.2021

Am kommenden Samstag 10. Juli 2021 findet das 15. BaWü Top-16 Ranlistenturnier der Jugend U13 in der Sporthalle Friesenheim statt.

Der TTC Friesenheim freut sich dieses Turnier durchführen zu dürfen.

Weitere Infos zu den Teilnehmern, Zeitplan usw. gibt es auf der Internetseite von TTBW: BaWü Top-16 Rangliste

Trainingssperre aufgehoben - Sporthallen sind wieder geöffnet

Autor: Tobias Haas28.06.2021

Update!

Mit der ab 28. Juni 2021 gültigen Corona-Verordnung fallen so gut wie alle (für uns relevanten) Beschränkungen weg, was das Training angeht.

Bitte haltet euch außerhalb des eigentlichen Trainings an die Abstandsregeln und die Maskenpficht innerhalb der Sporthalle. Dies gilt auch für die Umkleidekabinen.

Training ist für die Erwachsenen ab sofort wieder zu den gewohnten Zeiten. Bei der Jugend trainiert die Gruppe 1 von von 17.15 - 18.30 Uhr und die Gruppe 2 von 18.30 - 20 Uhr.

Liebe Tischtennisspieler(innen),

es ist endlich wieder soweit: Ab Montag, 14. Juni 2021, steigt der TTC Friesenheim wieder ins Jugend- und Aktiventraining ein.

Dieses ist allerdings mit einigen Einschränkgungen verbunden. Training ist nur für die sogenannten "3G's" (vollsändig geimpft, genesen oder getestet (tagesaktuell!)) möglich. Beim Einlass wird dies durch unseren Sportwart Günter Lauer kontrolliert.

Trainingszeiten für die Erwachsenen sind vorest montags und donnerstags ab 20 Uhr. Vorher ist die Hallentüre verschlossen.

Wir bitten darum, dass sich alle entpsrechend an die aktuell gültigen Regeln der Corona-VO BW halten sowie das Hygienekonzept (pdf) des TTC Friesenheim beachten.

Bitte habt dafür Verständnis! Wir wünschen allen einen guten Trainingsstart.

Abbruch und Annullierung der Saison 2020/2021

Autor: Christoph Erb20.02.2021

Liebe Tischtennisspieler(innen) und Tischtennisfreunde,

die Saison 2020/2021 wird abgebrochen und annulliert! Ebenso bleibt der Sportbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt.

Hier geht's zur Pressemitteilung von TTBW: Pressemitteilung

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir hier berichten.