Unser Verein

Der TTC Friesenheim e.V. wurde 1952 gegründet und war bis 1973 eine Abteilung des SC Friesenheim. Am 01.12.1973 wurde die Selbständigkeit als eingetragener Verein beschlossen.

Aktuell hat der Verein ca. 65 aktive Spielerinnen und Spieler, davon ca. 20 Jugendliche. Des weiteren zählt der Verein ca. 130 passive Mitglieder.

Der TTC Friesenheim gehört zu den größeren Tischtennisvereinen des Bezirks Ortenau. Bekannt sind wir jedoch weit über die Bezirksgrenzen hinaus.

Beliebte und gern angenommene Turniere wie das Ortenauer TT-Turnier oder das Zweiermannschafts-Turnier sorgen dafür, dass sich Spieler aus ganz Süddeutschland mindestens einmal jährlich im Weinort Friesenheim ein Stelldichein geben. Der Spielrundenbetrieb und diverse Ranglisten runden die sportlichen Aktivitäten ab.

Auch die gesellige Seite kommt beim TTC Friesenheim nicht zu kurz: Hüttenwochenende, Vereinsausflüge, Grillfeste, Weihnachtsfeier und Neujahrsumtrunk bieten für jeden etwas.

Ein Besuch unserer Ping-Pong-Hütte während des jährlichen Bürgerfestes ist ebenfalls beliebt.

Jugendarbeit und Nachwuchsförderung werden beim TTC Friesenheim ganz groß geschrieben. Was in diesem Bereich so alles geboten wird, lesen und sehen Sie auf unserer Jugendseite.

• Mo. + Do. 17.15 - 20 Uhr: Training Jugend in 2 Gruppen
  • Do. 16 - 17 Uhr: Kooperation Schule-Verein
  • Mo. + Do. 20 - 22 Uhr: Erwachsene
  • Ort: Sporthalle Friesenheim
  • Bitte beachten: Aufgrund der "Corona-Verordnung Sportstätten" gelten derzeit abweichende Trainingszeiten!!

Michael Erb (1. Vorstand)
Im Wolfsgarten 16
77933 Lahr

vorstand[at]ttc-friesenheim.de